Unser Kandidat für die Gemeindebürgermeisterwahl Fehrbellin

Mathias Perschall (SPD) wird sich am 01.09.2019 zur Wahl des Bürgermeisters der Gemeinde Fehrbellin stellen. Der SPD-Ortsverein Fehrbellin nominierte den 42-jährigen auf seiner Versammlung am 29. Mai 2019.

Was hat ihn dazu bewegt, bei einer gewonnenen Wahl seinen bisherigen Beruf als Vertriebsleiter einer großen deutschen Versicherungsgesellschaft aufzugeben? Dazu Perschall: „Der Gedanke reift seit etwas mehr als einem Jahr in mir. Seitdem sprachen mich sehr viele Menschen in unserer Gemeinde darauf an und ermutigten mich stets, diesen Schritt zu gehen. Ich bin in unserer Gemeinde aufgewachsen und seitdem ich denken kann mit unserer Region eng verbunden. In den letzten Jahren verspüre ich in hier allerdings einen gewissen Stillstand, dem ich mit Schwung, neuen Ideen und Dynamik entgegentreten möchte.“

Dass er das kann, hat er schon mehrfach in seiner bisherigen Tätigkeit, die er seit über 20 Jahren ausübt, unter Beweis gestellt. Der Familienvater, der seit seiner Geburt in Fehrbellin wohnt und in der Gemeinde für seine transparente, gradlinige und engagierte Art geschätzt wird, ist sich aber auch der Herausforderung des Bürgermeisteramtes durchaus bewusst: „Ein Bürgermeister allein kann nur wenig bewirken. Nur gemeinsam mit der Verwaltung und unseren engagierten Bürgerinnen und Bürger können wir viele vorhandene Potentiale nutzen und die Gemeinde Fehrbellin zukunftssicher machen“.

„Mit Mathias Perschall haben wir einen Kandidaten, der sein Interesse und seine Ideen in der kommunalpolitischen Arbeit seit 2014 gezeigt hat. Die gute Arbeit wurde jetzt bei der Kommunalwahl mit einem noch besseren Ergebnis als damals belohnt.“, so der Vorsitzende Peter Loske. „Wir freuen uns, dass er diesen Schritt geht und unterstützen ihn mit aller Kraft. Mit ihm haben die Menschen eine gute Wahl.“

Mathias Perschall könnte nach mehr als 20 Jahren das neue Gesicht an der Spitze der Gemeinde sein.

Mehr zu ihm und seiner Kandidatur unter:

www.mathias-perschall.de

Lesen Sie hierzu die Presseberichte:

Alle Termine öffnen.

19.08.2019, 05:00 Uhr - 07:30 Uhr Vor Ort: Ulrike Liedtke auf Wahlkampftour

19.08.2019, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vor Ort: Heiko Maas und Ulrike Liedtke
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

22.08.2019, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Vor Ort: Ulrike Liedtke auf Wahlkampftour